18.2.2019, 8:23

Generationenwechsel bei der AMAG Solothurn

Am 1. März übernimmt der Deitinger Fabian Zürcher die Verantwortung für die Solothurner AMAG Betriebe. Er folgt auf Andreas Iseli, der sich entschieden hat, bis zu seiner Pensionierung sein Wissen und Erfahrungsschatz innerhalb der AMAG Gruppe allen Betrieben zur Verfügung zu stellen.

Andreas Iseli hat im Jahre 2013 in der AMAG Solothurn die Funktion als Geschäftsführer übernommen. Dies nachdem er innerhalb der AMAG Gruppe bereits mehrere Jahre bei AMAG Import als Markenchef VW PW und anschliessend als Geschäftsführer in der AMAG Fribourg wirkte.

In seiner Zeit als Geschäftsführer der AMAG Solothurn hat er die Integration der AMAG Grenchen in die AMAG Solothurn vollzogen und auch den Neubau in Zuchwil sehr aktiv begleitet. Das ambitionierte Neubau-Projekt konnte mit der Eröffnung im Jahre 2016 erfolgreich abgeschlossen werden. Andreas Iseli hat jetzt sich entschieden, eine neue Herausforderung zugunsten New AMAG im zentralen Bereich «New Car Business» anzunehmen. In seiner zukünftigen Funktion wird er seinen breiten Wissens- und Erfahrungsschatz, welchen er über Jahre auf Stufe AMAG Import wie AMAG Retail sammeln konnte, im Sinne der Händlerschaft einbringen.

Ab dem 1. März 2019 übernimmt Fabian Zürcher die Geschäftsführung der AMAG Solothurn. Fabian Zürcher ist im Jahre 2011 in die AMAG Bern eingetreten und war bis jetzt  als Verkaufsleiter des Betriebsverbundes Bern-Jura tätig. Er ist 44-jährig, verheiratet und Vater zweier Töchter. Mit seiner Familie ist er wohnhaft in Deitingen.

Andreas Iseli: «Nach über 40-jähriger Branchenaktivität freue ich mich, die Führung der AMAG Solothurn in jüngere Hände zu legen, und bis zu meiner Pensionierung meine Erfahrung allen AMAG Betrieben zur Verfügung stellen zu können. Ich bin glücklich, dass mit Fabian Zürcher auch wieder ein Solothurner übernimmt. In meinen knapp sechs Jahren hier in Solothurn durften mein Team und ich eine treue Kundschaft betreuen. Dafür danke ich. Und ich weiss, Fabian Zürcher kann auf das eingespielte Team der Betriebe der AMAG Solothurn zählen.»

 

Foto: Fabian Zürcher (links) übernimmt die Verantwortung der Solothurner AMAG Betriebe von Andreas Iseli (rechts)

Share this: