Non si fornisce alcuna garanzia circa l’attualità dei contenuti presenti nell’archivio.
20.8.2018, 8:33 - Archivio

Einzigartig! Weltweit einmalig! 70 Porsche Ikonen aus 70 Jahren

Am Sonntag schrieb die AMAG Schinznach, resp. das Porsche Service Zentrum Schinznach-Bad, Porsche Geschichte! Im Rahmen des 5. Porsche Classic Day gelang etwas noch nie Dagewesenes: Auf einem Platz, an einem einzigen Anlass, 70 Porsche Sportwagen aus allen 70 Porsche-Jahren – aus jedem Jahr ein Fahrzeug.

Seit 1948 baut Porsche Sportwagen, das wird in diesem Jahr entsprechend gefeiert. In dieser Form einmalig und erstmalig in der Schweiz, ja sogar wohl weltweit, wurden 70 Porsche Sportwagen aus 70 Produktionsjahren gezeigt. Dazu gehörten auch die beiden ältesten noch existierenden Porsche 356 mit Heckmotor: Ein Coupé mit Chassisnummer 004, das 1948 ausgeliefert wurde, und das legendäre Beutler Cabriolet mit Chassisnummer 003, welches erst 1949 in Thun fertiggestellt wurde und dann am Concours d’Elegance in Zürich einen Preis gewann.

Die Faszination für Porsche ist seit 70 Jahren ungebrochen. Mehrere tausend Porsche Enthusiasten fanden den Weg nach Schinznach-Bad, als Zuschauer oder mit ihren eigenen Porsche Klassikern. Neben den 70 Fahrzeugen der Spezialausstellung kamen weitere über 300 Porsche Oldtimer bei schönstem Porsche Wetter auf das Gelände der AMAG in Schinznach-Bad.

 

Bildlegende:

Foto 1: Die Fans umringten die 70 Fahrzeuge der Sonderausstellung

Foto 2: Die beiden ältesten Serienporsches waren in Schinznach-Bad zu bestaunen

 

Share this: