Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
13.6.2018, 11:54 - Archiv

Audi Q7 e-tron für «EY Entrepreneur of the Year®» - Preisübergabe an Wyon AG in der AMAG Heerbrugg

Paul J. Wyser, Verwaltungsratspräsident der Wyon AG, erhielt 2017 den renommierten Preis «EY Entrepreneur of the Year®» in der Kategorie «Industrie/Hightech/Life Sciences». Anfangs Juni 2018 konnte er nun in der AMAG Heerbrugg einen Audi Q7 e-tron als Preis in Empfang nehmen.

Der internationale Unternehmerwettbewerb «EY Entrepreneur of the Year®» wurde 1986 von der Ernst & Young Gruppe in den USA lanciert. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, unternehmerische Spitzenleistungen in den Kategorien «Dienstleistung/Handel», «Emerging Entrepreneur», «Family Business» und «Industrie/Hightech/Life Sciences» zu würdigen. Nebst den unternehmerischen Leistungen evaluiert die elfköpfige, unabhängige Jury auch das jeweilige Engagement nach innen und aussen. In der Kategorie «Industrie/Hightech/Life Sciences» gewann die innerrhodische Firma Wyon AG, welche im Jahr 2015 bereits den Family Business Award für ihr werteorientiertes Unternehmertum erhielt.

Die AMAG Group AG ist seit einigen Jahren Partner des Wettbewerbs und stellt den Gewinnern der vier Kategorien jeweils ein fabrikneues Automobil zur Verfügung. In diesem Jahr können sich die Sieger der einzelnen Kategorien über einen Audi Q7 e-tron freuen.

Anfangs Juni 2018 fand in der AMAG Heerbrugg die Preisübergabe an die Wyon AG statt. Werner Koller, Geschäftsführer der AMAG Heerbrugg, überreichte zusammen mit Christian Meisel, Verkaufsberater Audi, den neuen Audi Q7 e-tron an Paul J. Wyser, Verwaltungsratspräsident Wyon AG, welcher von seinem Sohn Philipp Wyser, CEO Wyon AG, begleitet wurde.

Über die Wyon AG

Die Wyon AG wurde im Jahr 1999 als Familienunternehmen gegründet und ist weltweit führend in der Technologie von Klein- und Kleinstgrössen von aufladbaren Lithium-Ionen-Batterien. In den ersten Jahren lag die Haupttätigkeit beim Engineering. Ab dem Jahr 2000 wurden Lithium-Ionen-Akkus kleinster Baugrösse mit hohem Energieinhalt und möglichst niedrigem Gewicht entwickelt. Seit Frühling 2005 produziert die Wyon AG kundenspezifische Batterien für medizinische Anwendungen.

 

Foto: v.l.n.r. Christian Meisel, Verkaufsberater Audi AMAG Heerbrugg, Paul J. Wyser, Verwaltungsratspräsident Wyon AG, Philipp Wyser, CEO Wyon AG, Werner Koller, Geschäftsführer AMAG Heerbrugg

Share this: