Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
27.9.2017, 11:58 - Archiver

Das Kompetenzzentrum für klassische Porsche-Modelle

Im Oktober macht das Porsche Zentrum Zürich in Schlieren einem weiteren wichtigen Schritt in Sachen Porsche Classic Kompetenz. Ruedi Brack, in der Porsche Szene seit vielen Jahren geschätzter Klassikexperte, verstärkt das Team in Schlieren.

Als Porsche Classic Partner baut das Porsche Zentrum Zürich die Kompetenz im Porsche Classic Bereich immer weiter aus. Die eine Möglichkeit ist, die bestehenden Mitarbeitende zu schulen, die andere, erfahrene Experten für das Porsche Zentrum Zürich zu gewinnen. Beides auf einmal ist jetzt in aussergewöhnlichem Umfang mit der Integration der Brack Autogarage und dem Eintritt von Ruedi Brack in die AMAG gelungen. Ruedi Brack war auf der Suche nach einer Nachfolgeregelung für seine Garage und so ergab es sich, dass zwei Porschebegeisterte zusammenfinden konnten.

Die Brack Autogarage, die seit 1980 in Urdorf ihren Sitz hatte, hat sich nebst «gewöhnlichen Autos» immer mit Oldtimern verschiedenster Marken befasst. Seit 1999 lag ihr Augenmerk hauptsächlich auf der Marke Porsche und hier speziell auf den Typen der Baureihe 356 von 1948 bis 1964. Aber auch die frühen 911er sind vermehrt ein Thema geworden. Nebst Totalrestaurationen liegt die Stärke von Ruedi Brack vor allem im Aufbau von mechanischen Bauteilen wie Motor, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk usw.

In seiner Laufbahn als Auto- und Rennsportmechaniker hat Ruedi Brack an rund 250 Porsche 356 Modellen gearbeitet. Diese Expertise wird er nun ab Oktober 2017 ins Porsche Zentrum Zürich einbringen und dazu noch sein Wissen an Classic Mechaniker Marco Salza weitergeben. So wird sichergestellt sein, dass die ganze Erfahrung Bracks auch nach seinem wohlverdienten Renteneintritt Besitzern von Porsche Classic Fahrzeugen weiterhin in Zürich zugutekommt.

Adriano Rossi, Managing Director AMAG First AG und Geschäftsführer Porsche Zürich freut sich: «Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, Ruedi Brack mit unserem Classic Konzept zu überzeugen und er sein 'Lebenswerk' in fähige Hände übergeben wird.»

Der Familienvater bringt auch Sohn Marco Brack mit ins Porsche Zentrum. 2013 stieg dieser in den Familienbetrieb ein, aus besonderem Interesse an Classic Fahrzeugen. Hier arbeitete er Hand in Hand mit dem Vater im Büro und war eine wertvolle Unterstützung bei mechanischen Arbeiten. Marco Brack ist bereits seit Mai in Teilzeit und ab Oktober in Vollzeit als Servicekoordinator am Standort Schlieren tätig.

Share this: