Non si fornisce alcuna garanzia circa l’attualità dei contenuti presenti nell’archivio.
5.12.2022, 10:02 - Archivio

AMAG Retail übernimmt die Carrosserie Perrottet SA

Die AMAG Automobil und Motoren AG in Gumefens hat per 1. Dezember den Karosseriebetrieb Carrosserie Perrottet SA übernommen. Sämtliche Mitarbeitenden und Auszubildenden werden weiterhin beschäftigt.

Ein gutes Garagennetz bildet das Rückgrat des erfolgreichen Autogeschäfts. Um die Präsenz in der Westschweiz zu stärken, erweitert der AMAG Hub Fribourg-Riviera sein Portfolio und hat per 1. Dezember 2022 die Carrosserie Perrottet SA, die seit 60 Jahren von Philippe Perrottet geführt wird, übernommen. Das gesamte neunköpfige Team wird von der AMAG Automobil und Motoren AG übernommen. Die bisherige Belegschaft wird ihr bestehendes Know-how mit jenem der AMAG verbinden.

Die AMAG Fribourg-Riviera eröffnete vor zwei Jahren einen Karosseriebetrieb in Bulle, mit der Übernahme der Carrosserie Perrottet SA wird die Wachstumsstrategie nun weiter fortgeführt.

Pierre-Henri Cressac, Geschäftsführer Hub Fribourg - Riviera: «Wir möchten den Service für unsere Kunden stetig ausbauen: Näher, schneller und mit noch besserer Qualität. Wir freuen uns daher, dass wir bereits am Donnerstag, 1. Dezember unsere ersten Kundinnen und Kunden im neuen "AMAG Centre Carrosserie" in Gumefens begrüssen durften. Unsere Wachstumsstrategie in der Region wird Ende 2023 mit der Eröffnung eines neuen SKODA-, SEAT- und Cupra-Zentrums sowie eines Occasionsparks in La-Tour-de-Trême fortgesetzt.»

Die Kundinnen und Kunden wurden über die Übernahme informiert.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

AMAG Group AG

Dino Graf

Leiter Group Communication

Telefon +41 44 269 53 00

presse@amag.ch

 

AMAG Group AG

Marie-Therese Zell

Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +41 44 269 53 04

presse@amag.ch

 

Über das Unternehmen:

Die AMAG Group AG ist ein Schweizer Unternehmen. Die AMAG Import AG importiert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz (über 450 Händler und Servicepartner). Dazu zählt auch die AMAG Automobil und Motoren AG mit rund 80 eigenen Garagenbetrieben, Occasions und Carrosserie Centern. Sie ist zudem auch Bentley Stützpunkt. Ein weiteres Tochterunternehmen ist die AMAG First AG, die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz.

Zur AMAG Gruppe gehören ausserdem die AMAG Leasing AG als Finanzdienstleister, die AMAG Parking AG, die diverse Parkhäuser bewirtschaftet, und die AMAG Services AG, welche Lizenznehmerin von Europcar und ubeeqo für die Schweiz ist und an den Schweizer Flughäfen Valetparking und schweizweit Chauffeurdienstleistungen anbietet. Die mobilog AG bietet seit 2021 Logistikdienstleistungen auch für Dritte an, zudem betreibt die AMAG Gruppe ein Innovation & Venture Lab. Seit 2018 ist die AMAG Mitinhaberin von autoSense, der Lösung für digitale Vernetzung von Fahrzeugen und seit 2019 bietet sie mit Clyde ein Auto-Abomodell an. Zudem ist sie Partnerin bei der Swiss Startup Factory.

Die AMAG Gruppe verpflichtet sich, bis 2025 als Unternehmen klimaneutral zu arbeiten. Zudem hat die AMAG die Ambition, bis 2040 einen klimaneutralen Fussabdruck gemäss Net Zero zu erreichen. Sie bekennt sich zum 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens und zu den Science Based Targets.

Die AMAG Group AG beschäftigt rund 6500 Mitarbeitende, davon rund 740 Lernende.

Share this: