Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
22.11.2018, 9:24 - Archiv

70 Jahre – 70 Ikonen: Das Schweizer Porsche-Buch zum Jubiläum

Im August 2018 fand bei der AMAG Schinznach-Bad das weltweit wohl einzige Porsche-Treffen statt, bei dem aus jedem Jahr seit 1948 ein Sportwagen gezeigt werden konnte. Möglich wurde dies dank den freundschaftlichen Kontakten der AMAG zu ihren Porsche-Kunden und zum Porsche Club Schweiz. Für alle, die den Anlass verpasst haben oder ihn in Buchform nochmals erleben möchten, gibt es ab Mitte Dezember ein umfangreiches Sammlerbuch.

Porsche fasziniert seit 70 Jahren. Das haben die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des 5. Porsche Classic Day in Schinznach-Bad erleben können. Einzigartig war, dass 70 Sportwagen aus 70 Jahren gezeigt wurden. Die Organisatoren haben diesen einmaligen Anlass genutzt, um ein Buch entstehen zu lassen, das den Zauber dieses Anlasses und der Marke Porsche in Wort und Bild fasst und eigentlich auf den Clubtisch jedes Porschefans gehört.

Mitte Dezember, rechtzeitig zu Weihnachten, erscheint dieses Sammlerbuch «70 Jahre – 70 Ikonen: Porsche bei der AMAG Schinznach-Bad». Auf über 280 Seiten gibt das Buch einen Einblick in die Porschegeschichte in der Schweiz und die Modellgeschichte der Marke. Jedes der 70 Modelle wird mit hochwertigen Fotos und technischem Steckbrief einzeln präsentiert. Darüber hinaus erzählen Porsche-Fahrerinnen und -Fahrer von ihrer ganz persönlichen Faszination für die Stuttgarter Marke. Und mit Werbesujets aus dem Porsche-Archiv wird ersichtlich, wie souverän die Marke Porsche auch kommunikativ ständig aktualisiert und zur Ikone wurde.

Erhältlich ist das Buch, das in keiner Porschebuchsammlung fehlen darf, für 49 Franken (+ Porto) in der Schweiz über shop.amag.ch oder das Porsche Service Zentrum Schinznach-Bad.

 

Gebundene Ausgabe: 280 Seiten
1. Auflage, Sprache: Deutsch
Grösse: 28,8 x 2,3 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-033-07055-4

Share this: