Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
24.2.2022, 11:18 - Archiv

In eigener Sache: Wechsel in der AMAG Group Communication

Marie-Therese Zell folgt auf Emanuel Steinbeck

Emanuel Steinbeck verlässt die AMAG Gruppe per Ende März, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Als Nachfolgerin übernimmt Marie-Therese Zell per 1. März die Verantwortung für die Unternehmenskommunikation der AMAG Group AG.

Emanuel Steinbeck, Leiter PR im Team der Group Communication, hat sich entschieden, die AMAG per Ende März zu verlassen und eine neue Herausforderung ausserhalb der AMAG anzunehmen. Dino Graf, Leiter Group Communication, Responsibility & Brand Management dazu: «Ich bedaure, dass Emanuel Steinbeck unser Team verlässt. Er hat in den letzten fast eineinhalb Jahren den aktuellen Wandel in der AMAG Gruppe kommunikativ unterstützt und mit seinem Team die externe Kommunikation der AMAG erfolgreich weiterentwickelt. Wir danken ihm für seine engagierte Mitarbeit. Für seinen beruflichen und privaten Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.»

Bereits am 1. Februar startete Marie-Therese Zell und übernimmt per 1. März die Leitung der Unternehmenskommunikation der AMAG Gruppe. Die gebürtige Österreicherin hat an der Universität Innsbruck studiert und als Magistra der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. Ihre berufliche Erfahrung konnte sie unter anderem im Umfeld des österreichischen Skiverbands, als Journalistin bei der Bild, PR-Managerin bei der ProSiebenSat1 Gruppe und als Teamleiterin Marketing und Kommunikation bei Scania Österreich, wo sie auch Pressesprecherin war, sammeln. Dino Graf: «Ich freue mich, dass wir mit Marie-Therese Zell einen versierten Kommunikationsprofi gewinnen konnten, die mit ihrer internationalen Erfahrung und ihrem Team die Transformation der AMAG zur Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität kommunikativ mitprägen wird.»

Share this: