7.7.2021, 19:32

Martin Meyer ist neuer CFO der AMAG Group AG

Auf den 1. Juli hat Martin Meyer, bisher Managing Director AMAG Leasing AG, die Aufgabe des CFO AMAG Group AG übernommen und folgt in dieser Funktion auf Helmut Ruhl, der seit 1. März CEO der AMAG Group AG ist. Die Suche nach einem neuen Managing Director AMAG Leasing ist im Gange.

Martin Meyer startete am 1. November 2015 bei der AMAG Leasing AG als CFO und hat per 1. Oktober 2020 das Amt des Managing Director AMAG Leasing übernommen. Auch wenn er diese Funktion nur kurz ausübte, hat Martin Meyer die positive Entwicklung der AMAG Leasing entscheidend mitgestaltet. Als langjähriger CFO bei der AMAG Leasing und mit seiner gewonnenen Erfahrung als Managing Director AMAG Leasing ist er qualifiziert, die Entwicklung der Finanzfunktion und der AMAG Group AG als neuer CFO insgesamt vorantreiben.

Martin Meyer hat langjährige Erfahrungen im Finanzwesen. Bevor er in die AMAG eintrat, arbeitete er bei der DZ Privatbank und war dort unter anderem für das Rechnungswesen und für die Steuerabteilung der Gruppe sowie der Tochtergesellschaften verantwortlich. Martin Meyer ist diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling.

Über seine Nachfolge als Managing Director AMAG Leasing wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert. Die Rekrutierung wurde bereits gestartet. Martin Meyer wird die AMAG Leasing AG bis auf Weiteres führen und somit einen geordneten Übergang zur Nachfolgerin oder zum Nachfolger sicherstellen.

Share this: